Engagement 2018-05-17T09:00:29+00:00

ENGAGEMENT

Ich bin ein echter Macher, der die Ärmel hochkrempelt und anpackt, energisch und fokussiert agiert. Kundenauftrag und gemeinsamer Projekterfolg sind für mich oberste Maxime.

Mit Menschen arbeiten, Menschen einbinden und führen, eine gemeinsame Basis finden – meine offene, wertschätzende und verbindliche Art macht mich schnell zu Vertrauensperson und Leader. Meine positive Grundeinstellung überträgt sich dabei auf alle Mitarbeiter. Ich binde alle Stakeholder ein und halte durchgehend den Kontakt zu ihnen – von der Geschäftsführung bis zum Shop-floor. In den von Veränderungen getriebenen Mandaten ist dies sehr wichtig.

Wissen einsammeln, zusammenbringen und verwenden – ich entwickle Organisation und Mitarbeiter weiter. Dazu binde ich auch andere – interne und externe – Experten in das Projekt ein. So nutzt er alle vorhandenen Kompetenzen zum optimalen Erreichen des Projektziels.

Verbunden mit der Region

Die Verbundenheit zu meiner Heimatregion und persönliches Engagement sind mir wichtig.

Ich bringe mich aktiv in der BVMW-Gruppe Südhessen und den LIONS-Club Darmstadt-Castrum ein. Mein früheres Lokalkomitee der AIESEC Frankfurt am Main unterstütze ich weiterhin als Alumni.