Erfahrungen 2018-05-24T09:22:35+00:00

ERFAHRUNGEN

Als Interim Manager und Berater begleite und führe ich große Transformationsprozesse sowie Turnaround- und Sonderprojekte hauptverantwortlich und sicher zum Erfolg – und das von der  Analyse- und Konzeptionsphase bis zur erfolgreichen Umsetzung. Gerade strategische Fragestellungen habe ich dabei durchweg im Fokus, binde die wichtige Umsetzungsseite dabei immer ein.

Mandate im Bereich Industrie 4.0 zählen ebenfalls zu meinen Leistungen. Hier geht es darum, Prozess, Abläufe und Strukturen komplett in die digitale Welt zu übertragen und zu implementieren. Abgerundet wird mein Portfolio durch die prozessuale Konzeption und Einbindung neuer Organisationen, Produkte/-features sowie von Dienstleistungen.

All diese Themen habe ich in Unternehmen aus den Branchen Banken, Handel, Produktion und Logistik bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt. Grundsätzlich bin ich aber branchenübergreifend immer dort im Einsatz, wo Transformationserfahrung gefragt ist.

Über mich

Als Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt und Interim Executive (EBS) bringe ich genau das Hintergrundwissen mit, das für ein erfolgreiches Mandat notwendig ist. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Projektmanager (Level C) nach GPM | IPMA. Mit den gelernten Projektmanagement-Methoden ordne ich Strukturen, Abläufe und Prozesse. Auch meine vertrieblichen Kompetenzen kommen Auftraggeber und Projekt zu Gute.

Über mich

Als Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt und Interim Executive (EBS) bringe ich genau das Hintergrundwissen mit, das für ein erfolgreiches Mandat notwendig ist. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Projektmanager (Level C) nach GPM | IPMA. Mit den gelernten Projektmanagement-Methoden ordne ich Strukturen, Abläufe und Prozesse. Auch meine vertrieblichen Kompetenzen kommen Auftraggeber und Projekt zu Gute.